Über mich

Geboren wurde ich 1962 im Altmühltal. Die Sehnsucht zu den Bergen führte mich aber bereits mit 19 Jahren ins Berchtesgadener Land. Dort arbeitete ich als staatlich anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin bis 1993 im Krankenhaus Bad Reichenhall.

Durch qualifizierte Weiterbildungen in der manuellen Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage hatte ich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
Während der anschließenden zehnjährigen Vollzeit-Tätigkeit als Mutter dreier Kinder begann ich, mich als Ergänzung zur Schulmedizin für weitere alternative Möglichkeiten zu interessieren, die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Familie auf natürliche und belastungsarme Weise zu fördern.

Nach und nach lernte ich, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Dabei verstehe ich die sogenannten alternativen Ansätze und Verfahren nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu unserer westlichen Medizin. Beides zusammen stellt nach meinem Verständnis ein umfassendes Angebot bereit, aus dem die jeweils wirksamste Methode oder auch Kombination gewählt werden kann.

Nach weitere 15 Jahren in einer Praxis für Physiotherapie biete ich jetzt selbstständig kleinen und großen Menschen ein qualifiziertes Angebot, um die gesunde Balance von Körper, Geist und Seele zu fördern und zu erhalten. Dabei liegt mir besonders die Babymassage für unsere Kleinsten am Herzen.

Als Ziel meiner Arbeit sehe ich für meine Kunden das Gefühl, nach jedem Termin ein Mehr an Wohlgefühl und Lebensqualität zu spüren.

 

Ich freue mich darauf, dies gemeinsam mit Ihnen verwirklichen zu können

 

Karin Pöpsel